Geschichte

Erfahrung und Kompetenz über Generationen.

Vor bald 60 Jahren legte Arnold Caprez in Chur den Grundstein des heutigen Unternehmens. Was als Schreinerei, Glaserei und der Sargfertigung für die Stadt Chur begann, ist heute eines der führenden Bestattungsinstitute in Chur und Umgebung. 1995 übernahm Kurt Caprez von seinem Vater das Bestattungswesen. 1999 wurde der Betrieb der Schreinerei eingestellt, die gesamten Räumlichkeiten stehen nun der Caprez Bestattungen AG zur Verfügung.

Im Untergeschoss sind die Garage, Werkstätte und Lagerräume sowie der Aufbahrungsraum eingerichtet. Im Erdgeschoss befinden sich das Büro, die Beratung, die Sarg- und Urnenausstellung und der Andachtsraum. Mit einem umfassenden Umbau wurde im Jahr 2002 ein stimmungsvoller Ort der Ruhe und des Gedenkens geschaffen.

 

60 Jahre Caprez Bestattungen AG (Publireportage)